Über mich
 

Berufliches und auch ein wenig Privates ...

Ich bin Anthropologin und Entspannungstherapeutin und habe über 10 Jahre lang eine Praxis für Gesprächs- und Entspannungstherapien in der Lübecker Innenstadt geführt. Davor - in den ersten Jahren nach meinem Studium - war ich als Wissenschaftlerin an der UNI Hamburg und auf archäologischen Ausgrabungen in Lübeck tätig. Aus dieser Zeit ist eine Anzahl von Veröffentlichungen hervorgegangen.

Bereits beim Verfassen der damaligen wissenschaftlichen Manuskripte konnte ich immer wieder feststellen, dass das Schreiben mir großen Spaß macht. Eines Tages habe ich dann angefangen, neben meiner Praxis-Arbeit einen Roman (Anna träumt) zu verfassen und ihn bei Amazon zunächst als Ebook veröffentlicht. Er ist inzwischen im Shaker-Media-Verlag als Paperback erschienen.
Nachdem auch die danach aufgenommene Romanreihe Ono, sich als Ebook etablieren konnte, gab ich meine Praxis auf und widme mich seitdem beruflich nur noch meiner Lieblingsbeschäftigung, dem Schreiben.


Meine Interessen:

Das geschriebene Wort hat schon immer einen wichtigen Platz in meinem Leben eingenommen. Ich habe von Kind auf an gerne gelesen und auch immer mal wieder - nur so zum Spaß - etwas geschrieben.

Ich liebe leckeres Essen und einen guten Wein dazu. Außerdem bin ich eine "Kaffeetante". Jeden Morgen um 10:30 gönne ich mir am Schreibtisch einen kleinen Espresso mit einer einzelnen Praline dabei ...




Ich mag Katzen und hab zu Hause zwei Exemplare dieser Gattung, ...



                      

Phoebe  und Tara                                                                        Tara


  


... die mich ständig bei der Arbeit stören ;-)